Benutzer:Denitz/Test

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Infobox Songs

Wanderlust
Björk
Album: Volta
Veröffentlicht: 4. April 2008 (Digital)
22. Juni 2008 (CD)
Label & Vertrieb: One Little Indian
Tracklänge: 5:52 Min
Produziert von: Björk
Geschrieben von: Björk, Sjón
Genre: Electronica, Alternative Rock
Formate: Digitaler Download, 12", Boxset
MP3: (Weblink angeben)
Chronologie

Declare Independence

Wanderlust

The Dull Flame of Desire

So... also, ich würde mich bei einer Single-infobox gar nicht so weit vom Alben-Design entfernen. Vielleicht könnte man überlegen, ob man das Album nochmal gesondert hervorhebt (ähnlich wie bei Wikipedia). Bei Songs, die jedoch nicht als Single veröffentlicht wurden, wird es etwas kompliziert. (Obwohl man da einfach nur entsprechende Felder leer und die Chronologie auslassen könnte. Die wiederum finde ich für Singles so noch etwas wuchtig. Vielleicht kann ja mal jemand mit mehr Ahnung von HTML-scripts daran etwas herumbasteln. Außerdem folgt unten mal ein Vorschlag zur Formatvorlage.

QUELLTEXT

{{Songtabellentest|
Songtitel = |
Album = |
Band = |
Datum = |
Label =	|
Länge =	|
Produzent = |
Songwriter = |
Genrebezeichnungen = |
Formate = |
Download = |
vorher = |
nachher = |
}}
 

Gliederung

== Entstehung ==

== Musikvideo ==

== Single Release ==

== Charts ==

== Jahrescharts ==

== Kompilationsbeiträge ==

== Referenzkasten ==

== Cover Versionen ==
*

== Remixe ==
*

== Weblinks ==
* 

(eventuell auch überlegenswert:Trivia. Für "Entstehung" ist vielleicht angelehnt an die Platten-
artikel "Zum Song" angebrachter) 
Allerdings ist das hier wohl vor allem eine Formatforlage für Singles, weniger für Songs, ohne
eigene VÖ.

Indiepedia-Jahrescharts

So, hier nun mal die (vorläufige) Auswertung der Indiepedia-Jahrescharts. in der Übersicht oben habe ich mal die lineare Top 10 der nicht-linearen gegenübergestellt. Ich würde empfehlen, die Charts auf die Plätze 1 bis 20 zu begrenzen. Sonst haben wir auf den plätzen danach überall gleichauf die Nummer eins der verschiedenen Benutzer. Die Top 20 unten ist nun die der Nicht-linearen Zählweise. Die andere habe ich nun noch nicht ausgezählt.

Deerhunter und The Notwist liegen genau gleichauf. Daher habe ich sie hier mal beide auf die 9 gesetzt, oder wie soll ich das regeln?

Nicht linear Linear
Band Album
01. Portishead Third
02. MGMT Oracular Spectacular
03. TV on the Radio Dear Science
04. Get Well Soon Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon
05. Foals Antidotes
06. Vampire Weekend Vampire Weekend
07. Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra and Tra-La-La Band 13 Blues for Thirteen Moons
08. Fleet Foxes Fleet Foxes
09. Deerhunter Microcastle / Weird Era Cont.
09. The Notwist The Devil, You + Me
Band Album
01. MGMT Oracular Spectacular
02. Portishead Third
03. TV on the Radio Dear Science
04. Get Well Soon Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon
05. Vampire Weekend Vamire Weekend
06. Foals Antidotes
07. Fleet Foxes Fleet Foxes
08. Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra and Tra-La-La Band 13 Blues for Thirteen Moons
09. Deerhunter Microcastle / Weird Era Cont.
09. The Notwist The Devil, You + Me


Platz Titel Charts
nicht linear linear
1. PortisheadThird 46 37
2. MGMTOracular Spectacular 43 38
3. TV on the RadioDear Science 33 27
4. Get Well SoonRest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon 29 24
5. FoalsAntidotes 28 23
6. Vampire WeekendVampire Weekend 24 24
7. Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra and Tra-La-La Band13 Blues for Thirteen Moons 24 19
8. Fleet FoxesFleet Foxes 22 21
9. DeerhunterMicrocastle / Weird Era Cont.,
The NotwistThe Devil, You + Me
20 17
11. Sigur RósMeð suð í eyrum við spilum endalaust 18 16
12. Ruby ThroatThe Ventriloquist 18 15
13. BonaparteToo Much 16 16
14. Los Campesinos!Hold on Now, Youngster... 16 14
15. The Last Shadow PuppetsThe Age of the Understatement 15 15
16. SlutStill No. 1 15 14
17. DeichkindArbeit nervt! 15 12
18. Friska ViljorTour de Hearts 14 14
19. Thursday/EnvyThursday/Envy Split 14 12
20. The RaconteursConsolers of the Lonely 14 10

Navigationsmenü