Allmende

Aus indiepedia.de

Über Jahrhunderte gab es in der Gesellschaft die Einrichtung einer Allmende, und sie gibt es teilweise noch heute. Gemeint ist damit das Grundeigentum einer Gemeinschaft, das für eine bestimmte Gruppe oder für alle frei nutzbar ist. Dieses über Jahrhunderte alte Prinzip liegt der heutigen Form der Creative Commons zu Grunde, unter dessen Lizenz auch die Inhalte von indiepedia.de liegen.

Weitere Beispiele für freie Inhalte im Netz finden sich noch viele, auf dieser Seite soll eine Sammlung mit freien Musikangeboten entstehen. Zum Teil wird Musik kurzfristig aus Werbezwecken verschenkt. Zum Teil gibt es auch dauerhafte eingerichtete Angebote, für die ein freiwilliger Beitrag gezahlt werden kann.

Verschiedene Formen der im Netz frei erhältlichen Musik mit oder ohne freiwillige Bezahlung gibt es unübersichtlich viele. Das Wichtigste ist, wenn die Möglichkeit besteht:

Für Musik, die gefällt, sollte ein angemessener Beitrag gezahlt werden!

Inhaltsverzeichnis

dauerhaft


Electronica

geschlossene Projekte

einmalig

  • {UNCLASSIFIED} - elektronischer Sampler mit 18 Songs (noch Online am 18.12.2011)
  • Wake Up Radio - Mix von J. Period, John Legend & The Roots
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Inhalt
Bilder
Werkzeuge