1000 Robota – Ufo

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ufo
1000 Robota
Veröffentlicht: 3. September 2010
Label & Vertrieb: Buback
Albumlänge: 50:13 min
Produziert von: Mense Reents
mit Anton Spielmann,
Jonas Hinnerkort
und Ted Gaier
Genre: Post-Punk
Formate: LP, CD
Chronologie

2008 Du nicht er nicht sie nicht

Ufo

Ufo ist das zweite Album der Hamburger Band 1000 Robota und erschien im Jahr 2010.

Zum Album

Die Songs wurden aufgenommen im Art Blakey Studio in Hamburg, das Coverfoto wurde aufgenommen von Jim Rakete.

Zu den Songs Er sagt und Fahr weg wurde im Vorfeld des Albumrelease ein Video veröffentlicht.

Bonussong

Die Nr. 10 des Albums besteht aus zwei Songs, wobei der zweite Teil unter anderem eine Antwort auf Thees Uhlmann ist. Dieser hatte bei einem Festivalauftritt seiner Band Tomte behauptet, dass das Geld der Eltern von 1000 Robota bis auf seine Bühne stinkt.
Textauszug:

Was fällt dir eigentlich ein? 
Du kleines fettes Schwein
Mein Vater fährt Busse
Meine Mutter ist doch auch egal
Manche kommen von der Straße
Und Idioten wie du sehen es nicht

Line-Up

Tracklisting

  • 1. Du Gewinnst (2:42)
  • 2. Wir reißen uns zusammen (3:13)
  • 3. Glück (3:42)
  • 4. Wirst du interessant (4:49)
  • 5. Geh nicht zu weit (3:23)
  • 6. Er sagt (4:44)
  • 7. Fahr weg (4:58)
  • 8. Held und Macher (4:52)
  • 9. Nicht so und nicht so (3:29)
  • 10. Alter Mann (7:24)

Weblinks