!K7

Aus indiepedia.de
(Weitergeleitet von !K7 Records)
Wechseln zu: Navigation, Suche

!K7, auch Studio !K7 oder !K7 Records ist ein Label für elektronische Musik aus Berlin.

Info

1984 gründeten Reiner Bumke, Stephan Guntli, Michael F. Huse und Horst Weidenmüller ein Studio für unabhängige Video- und Fernsehproduktion, nämlich Studio K7 - audiovisuelle Kommunikation. Der Standort war auf dem Kaiserdamm 7 in Berlin, was der Firma auch den Namen gegeben hat. Ein Logo, das entworfen wurde, erhielt den Schriftzug STUD!O K7, dieser wurde mit der Zeit auf !K7 verkürzt. Ein Jahr nach der Gründung wurde mit der X-Mix Serie begonnen, die Videoclips mit speziell abgestimmten DJ-Sets verband. 1996 wurde unter dem Namen !K7 Records das eigentliche Label gegründet, nachdem schon 1995 die ersten Teile der erfolgreichen DJ-Kicks-Reihe erschienen waren.

Sub-Labels

Ever Records

Rapster Records

Der Schwerpunkt liegt auf Hip Hop, Funk und Jazz.

strut

1999 bis 2003 aktives Label, das vor allem Dance-Klassiker aus den Bereichen Funk, Underground Disco, Original Breaks, Afrobeat und Old Skool Hip Hop veröffentlichte. Unter strut wird 2008 ein neues Album von Grandmaster Flash erscheinen.

Gold Dust Media

Rap und Hip Hop

Weblinks

Adresse

Stud!o K7
Heidestraße 52
10557 Berlin